Aktivitäten im Schuljahr 2016/17

Weitere Bilder erhalten Sie durch Anklicken der einzelnen Fotos.

März

 

Am Girls` Day Junior konnten die Kinder der 3. Klassen interessante Workshops im Welios besuchen.

 

Bei einem Besuch beim Roten Kreuz konnten die Kinder der Vorschulklasse die Aufgaben der Sanitäter kennenlernen und die Rettungsfahrzeuge bestaunen.

 

Unser Schulchor und die 4a-Klasse haben mit großem Engagement am Bezirksjugendsingen teilgenommen!

Februar

 

Am Faschingsdienstag wurde mit dem lustigen
Zauberclown gefeiert.

 

Im Rahmen des Leseprojekts gemeinsam mit dem Kindergarten besuchten uns unsere kommenden Schulanfängerinnen und Schulanfänger.

 

In diesem Schuljahr sind bereits zahlreiche Kunstwerke entstanden!

 

Beim Bezirksschitag nahmen unsere Schülerinnen und Schüler beim Riesentorlauf und Fun Race teil. Wir gratulieren unseren Medaillengewinnerinnen!

Jänner

 

In Workshops lernten die Kinder der 2. Klassen alles Wissenswerte über den Boden, seine Beschaffenheit und wichtige Lebewesen.

 

Klassenübergreifend wird der Jahresschwerpunkt "Astrid Lindgren" umgesetzt, die 2c und die Vorschulklasse gestalteten unter anderem gemeinsam die Villa Kunterbunt.

 

Beim Mattenhandball-Turnier zeigten unsere Schülerinnen und Schüler großen Einsatz und erreichten großartige Platzierungen - den 2. Platz in der Kategrie der 3. Klassen und den 3. Platz in der Kategorie der 4. Klassen - wir gratulieren!

 

Bewegte Pause im Schnee...

Die Pause wird genutzt, um sich im Schnee auszutoben.

Dezember

 

Zu weiteren Bildern vom Judotraining in den 2. Klassen gelangen Sie durch Klicken auf das Bild oder auf folgenden Link: Schulprogramm Stand-UP

 

Technische Versuche ausprobieren konnten die Kinder der
3. Klassen am Techniktag in der NMS Nord.

 

Die Kinder der 4. Klassen versetzten uns alle mit ihren gelungenen Krippenspielen und Aufführungen in weihnachtliche Stimmung.

 

Der Nikolaus besuchte alle unsere fleißigen Schülerinnen und Schüler.

 

Für vorweihnachtliche Stimmung sorgte unser Schulchor mit seinem Auftritt beim Schlossadvent.

 

Wir gratulieren unseren Schulsiegerinnen der Leseolympiade!

November

 

In Kooperation mit der Polizei Eferding wurde in allen Klassen das Präventionsprojekt "Klein aber mein" durchgeführt.

 

Ein Judotrainer lernt den Schülerinnen und Schülern der
2. Klassen die richtigen Wurf- und Falltechniken.

Oktober

 

Bei der Kinderlesung durften die Kinder aus verschiedenen Büchern von Astrid Lindgren ihre "Vorlesegeschichte" auswählen. 

 

Die Kinder der 4. Klassen konnten an erlebnisorientierten Workshops am "Kindertag der Industrie" im Welios teilnehmen.

 

Beim "Geh zur Schule-Tag" marschierten alle Schülerinnen und Schüler mit den Lehrerinnen von zu Hause in die Schule.

 

Am Aktionstag der Bäuerinnen wurden wir mit einer leckeren, gesunden Jause verwöhnt. Herzlichen Dank!

September

 

Verkehrserziehung wurde den Kindern der 3. Klassen mit der Aktion Hallo Auto anschaulich nähergebracht:
Anhalteweg = Reaktionsweg + Bremsweg

 

Die 4b-Klasse verbrachte erlebnisreiche Tage in
Bad Aussee.

 

Mit der Straßenmalaktion "Blühende Straßen" starteten wir unser Schuljahr. Passend zu Pippi Langstrumpf wurde die Straße von allen Schülerinnen und Schülern bemalt.

Volksschule Eferding Süd

Postgütlstraße 4

4070 Eferding

Tel.: 07272/5579

Fax: 07272/5579-14

vs.eferding.sued@eduhi.at

Gesunde Schule OÖ
Klimabündnis Schule